Parken auf Gehwegen,
Gehwegparken,
Landesverband Bremen,
Auto,
Fußverkehr,
Verkehrspolitik,
Verkehrssicherheit
Landesverband
Sandra Conrad-Juhls vom VCD Bremen hat die Ausbildung zur Moderatorin beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat absolviert und kommt gerne in Bremer Kitas, um gemeinsam etwas zum Thema zu erarbeiten.
„Kind und Verkehr“ ist ein Programm, das sich an Eltern und Fachkräfte in Kindertagesstätten richtet. Kinder müssen sich heute in einem Straßenraum zurechtfinden, der ihnen immer weniger Raum zum Spielen und zum unbeschwerten Austoben gewährt. Das Programm bietet die Möglichkeit, gemeinsam mit geschulten Moderatorinnen und Moderatoren und pädagogischen Fachkräften oder direkt mit den Teilnehmenden individuelle Schwerpunkte zu setzen.
Das Programm wird vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr gefördert und vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat umgesetzt. Für die Teilnehmenden ist die Veranstaltung kostenfrei.
Anknüpfend an die erste Veranstaltung kann gemeinsam eine weitere Unterstützung durch den VCD Bremen erfolgen. Dies können die Vernetzung mit weiteren Initiativen, das Angebot der Mobifibel oder gemeinsame Aktionen im öffentlichen Raum sein.