Landesverband Bremen
Der VCD lädt am 3. März zur verkehrspolitischen Kohlfahrt ein
Treffpunkt: Vor dem Kwadrat auf der Wilhelm-Kaisen-Brücke
Datum: Sonntag, 3. März
Uhrzeit: 11 bis 15 Uhr
Aktion: Gemeinsame Kohltour bis zum Kuhhirten mit anschließender Einkehr
Zielgruppe: Alle interessierten Bremerinnen und Bremer sind herzlich eingeladen
Anmeldung: formlos per Email bis Dienstag, 27.Februar an bremen@vcd.org, bitte die Personenzahl angeben!
Kohlfahrten haben bekanntlich Tradition in Bremen. Da macht auch der VCD gerne mit, setzt aber eigene Akzente. So haben die Spiele unterwegs Bezug zu verkehrspolitischen Fragestellungen: Es gibt zum Beispiel einen Hindernislauf auf zugeparkten Gehwegen, Twister um Parkplätze (wer sich zuerst bewegt, hat verloren!) oder Teebeutelweitwurf als Bremsweg-Vergleich.
Während des rund 2-stündigen Spaziergangs veranstalten die VCD-Aktiven zahlreiche kreative Spiele. Doch es muss niemand Angst haben, zu verlieren. Im Bollerwagen des Verbands befinden sich als Stärkung für unterwegs Ingwer-Shots oder leckere Heißgetränke - alle garantiert ohne Alkohol.
Die Kohltour endet gegen 13.30 Uhr am Kuhhirten, wo es neben klassischem Grünkohl vegetarische und vegane Gerichte von der Karte gibt. So kommen auch Menschen voll auf ihre Kosten, die zwar keinen Kohl und/oder kein Fleisch mögen, aber gerne an Tour und Einkehr teilnehmen möchten.
Eingeladen sind VCD-Mitglieder und alle anderen verkehrspolitisch Interessierten, sehr gerne auch Familien. Die Veranstaltung ist inklusiv und barrierearm, Menschen mit Behinderungen sind willkommen. Die Gruppengröße ist auf 25 Teilnehmende beschränkt, um Anmeldung wird gebeten.
Ein Hinweis: Die Einkehr im Kuhhirten muss selbst gezahlt werden. Die Getränke während der Kohlfahrt werden kostenlos zur Verfügung gestellt.