Bremen,
Landesverband Bremen,
Fußverkehr
Landesverband Bremen
Eingeladen sind alle, die sich für den Fußverkehr stark machen wollen aus Behörden, Planungsbüros, Landes- und Kommunalpolitik, aus den Beiräten, Verbänden, Stadtteilen und Klimainitiativen.
Ihr möchtet den Fussverkehr in Bremen voranbringen und euch dazu vernetzen? Dann seid an diesem Abend dabei! In den letzten Monaten haben wir als VCD Bremen den Fussverkehr aufs Tablett gehoben und Themen wie Fussverkehr und freie Gehwege, Fussverkehr und Einzelhandel, die Stadt der kurzen Wege, sowie Fussverkehr in Wohnquartieren beleuchtet. Vielen Dank für den Zuspruch und das bisherige Interesse.
Alle treuen Gäste, aber auch alle neu Interessierten, laden wir am 19. November zu einer Abschlussveranstaltung ein, um Schritte zur Vernetzung zu gehen.
Der Abend gliedert sich in zwei Abschnitte: Ein thematischer Einstieg wird von Roland Stimpel aus dem Bundesvorstand von Fuss e.V. und Sandra Reinert, Fußverkehrsreferentin bei der Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung, geboten.
Stimpel arbeitete als Stadtplaner und Journalist und setzt sich für die Soziale Mobilitätswende ein. Reinert initiierte u. a. die Teilnahme an landesweiten Arbeitsgruppen zu Fußverkehrsnetzen und organisierte zusammen mit der Planersocietetät die Fußverkehrschecks 2024 in fünf Bremer Stadtteilen.
Im zweiten Teil geht es im World Café an moderierten Thementischen weiter.
Ort: Haus der Kirche, Franziuseck 2-4, 28199 Bremen (Haltestelle Wilhelm-Kaisen-Brücke, Zugang und Ort barrierefrei)
Zeit: 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr, offener Ausklang bis 21:00 Uhr.
Wir freuen uns auf euch!