Bremen
-

Landesverband Bremen
Landesverband Bremen

Neues Workshop-Format: Erobere Dir Deine Straße zurück

Workshop vom VCD-Team "Straßen für Menschen" - In diesem Kick off-Termin geht es erstmal darum, allen Interessierten das Format vorzustellen und offene Fragen zu klären. Die Veranstaltung findet online mit Zoom statt.

Wenn ihr euer Quartier täglich erlebt, kennt ihr sicher einen Ort, wo ihr denkt – warum ist das hier so eng, unsicher oder schlichtweg ungemütlich? Muss das so sein und warum passiert hier nichts? Wir helfen euch – Mitstreiter*innen zu finden, euch mit dem VCD vor Ort zu vernetzen, das Problem zu erörtern und Ideen zu entwickeln. Gemeinsam finden wir in unserem Workshop einen Weg, das Thema anzugehen und eure Vision für eine menschengerechte Stadt in die Tat umzusetzen.

Der Workshop hilft euch, mit anderen Aktivist*innen, der Stadtverwaltung und der Politik in Kontakte zu treten und aktiv zu werden. Wir definieren gemeinsam Ziele, erörtern Problemstellungen und definieren Handlungsfelder, um eure Ideen umzusetzen. Gemeinsam finden wir Antworten auf Fragen wie: Welche Aktionsformate machen auf unser Thema aufmerksam? Welche Aktion ist zielführend? Brauchen wir Sponsor*innen? Gibt es weitere Projektpartner*innen? Wie sprechen wir sie an? Aber vor allem klären wir: Was sind die nächsten Schritte, um eure Ideen für eure Nachbarschaft zu verwirklichen. Ihr wollt noch mehr erfahren? Mehr dazu gibt es in unserem Konzept. 

Hier geht es zur Anmeldung:

Ihr wollt mehr über das Format erfahren? Dann registriert euch zu unserem Kennenlernen am 24. Februar 2021 um 17 Uhr unter diesem Link.

Ihr habt noch Fragen? Schreib uns unter: strassezurueckerobern@vcd.org. Wir freuen uns auf euch am 24. Februar 2021!

zurück